Loading Downloads
77Episodes
Running

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger und begeisterte Läuferinnen und Läufer.
Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne.

Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle

March 3, 2021

#47 Tick Tack – Vom Sinn und Unsinn von Fitness Trackern

Fast jeder hat sie am Handgelenk. Sie misst jeden unserer Schritte und berechnet unsere Herzfrequenz, unsere Trainingsbelastung – ja, sogar unsere benötigten Ruhetage. Die moderne Sportuhr. Aber macht das überhaupt Sinn?
Wir schauen uns an, was die modernen Fitness Tracker und Smartwatches messen können und wie wir bestenfalls mit den gewonnen Daten umgehen sollten. 

 

Hier gehts lang, wenn du dich für ein Coaching bei mir interessierst:

http://lucky-trails.com/ 

 

Und hier, falls du mir eine E-Mail schreiben möchtest: podcast.luckytrails@gmail.com 

 

Passende Folgen:

Folge 11 – Geschwindigkeit

Folge 40 – Gut genug

Folge 44 – Take it easy

Folge 46 – No regrets

 

Meine Uhr

Garmin Forerunner 245, Affiliate-Link: https://amzn.to/3rbhN8V

 

Hier gibts alle Trailtipps aus den bisherigen Folgen Lucky Trails:

Komoot: https://www.komoot.de/user/1395405294994?ref=wud

Blog: https://www.lifeisaluckybag.com/podcast/trail-tips/ 

 

Wenn du mich zusätzlich unterstützen möchtest, dann folge mir doch auch auf YouTube!

https://www.youtube.com/channel/UCyBEcEyaVw4IZuE2hGiwOIg 

 

Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle

 

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App