Loading Downloads
77Episodes
Running

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger und begeisterte Läuferinnen und Läufer.
Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne.

Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle

February 10, 2021

#44 Take it easy – Warum es manchmal besser ist, langsam zu laufen

«Wenn du läuferisch schneller, stärker und fitter werden willst, dann musst du lernen, langsam und entspannt zu laufen.»

Für mich persönlich – und für viele Athletinnen und Athleten ist es ein langer Weg dahin, zu akzeptieren, dass man nicht immer besonders schnell laufen muss, um ein erfolgreiches Training zu absolvieren. Warum das so ist und wie du lernst entspannt zu laufen, das schauen wir uns in er heutigen Folge Lucky Trails an.

 

Hier gehts lang, wenn du dich für ein Coaching bei mir interessierst:

http://lucky-trails.com/ 

 

Und hier, falls du mir eine E-Mail schreiben möchtest: podcast.luckytrails@gmail.com 

 

Passende Folgen

Folge 1 – Evolution

Folge 3 – Wanderlust

Folge 11 – Geschwindigkeit

Folge 25 – Intervalle

Folge 42 – Mach dich auf die Socken!

Folge 43 – Was ist eigentlich Faszientraining? 

 

Shopping-Tipps:

Hier gibts besagtes Faszienmesser: https://amzn.to/3jw294T (Dies ist ein Affiliate-Link.) 

Sockentipp von Hörer Fabian: https://gofreeconcepts.de/collections/zehensocken 

 

Hier gibts alle Trailtipps aus den bisherigen Folgen Lucky Trails:

Komoot: https://www.komoot.de/user/1395405294994?ref=wud

Blog: https://www.lifeisaluckybag.com/podcast/trail-tips/ 

 

Wenn du mich zusätzlich unterstützen möchtest, dann folge mir doch auch auf YouTube!

https://www.youtube.com/channel/UCyBEcEyaVw4IZuE2hGiwOIg 

 

Weiterführende Blogposts:

80/20-Methode: https://www.runnersworld.com/uk/training/motivation/a27718661/what-is-80-20-running/

Muskelfasern: https://www.bestfit.app/blog-de/muskelfasern

 

Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App