Lucky Trails

#33 Powerpakete – Die Sache mit dem Krafttraining

November 25, 2020

Mit dem Krafttraining ist es ja so eine Sache. Ich bin wahrscheinlich nicht alleine, wenn ich sage, dass Krafttraining nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört. Trotzdem macht Krafttraining für alle Läufer*innen Sinn, denn du kannst dadurch nicht nur schneller oder stärker werden, sondern du kannst auch aktiv Verletzungen vorbeugen!

Heute dreht sich alles um die Frage, wie du erstmal mit einer kleinen Routine ins Krafttraining einsteigen kannst. Dabei gilt: je einfacher, desto besser.

Neu findest du jetzt auf YouTube ein erstes Trainingsvideo von mir. Hier gehts direkt zum Video «Beinachsenstabilität und Stärkung der Kniemuskulatur»: https://www.youtube.com/watch?v=35k6_ZGj5LU

Passende Folgen

Folge 6 – Fundament

Folge 11 – Geschwindigkeit

Folge 30 – Fragerunde

Folge 32 – Gewichtsverlust

 

Videos zum Krafttraining

Beinachsenstabilität & Stärkung Kniemuskulatur: https://www.youtube.com/watch?v=35k6_ZGj5LU

Mountain Legs von David Roche: https://www.youtube.com/watch?v=rYsWzRu_0Yc

Speed Legs von David Roche: https://www.youtube.com/watch?v=NFvqLcOEOQw

Play this podcast on Podbean App