Lucky Trails

#24 Veränderung – Neues aus dem Trainingsalltag

September 16, 2020

Heute vergleichen wir zwei Trainingsansätze – einmal den, den ich dir in Folge 2 vorgestellt habe und den, mit dem ich seit kurzem trainiere. 

Dabei gibt es drei Hauptunterschiede: Strides statt Intervalle, mehr kurze Krafttrainings als ein oder zwei längere, keine Back-to-back-Läufe.

Du erfährst nochmal genau, wie Strides funktionieren und auch, welche Kraftübungen dich ideal aufs Berglaufen vorbereiten.

Passende Folgen:

Folge 2 – Trainingspläne
Folge 3 – Wanderlust
Folge 21 – Hilfestellung

Weiterführende Links:

Die Trail Tipps findest du nun online auf komoot.de (mein Username ist dort Lucky Trails) oder auf meiner Webseite unter lifeisaluckybag.com/podcast/trail-tips

Trainingsvideos von David Roche auf YouTube:

Speed Legs und Mountain Legs

Play this podcast on Podbean App