Loading Downloads
77Episodes
Running

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger und begeisterte Läuferinnen und Läufer.
Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne.

Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle

September 16, 2020

#24 Veränderung – Neues aus dem Trainingsalltag

Heute vergleichen wir zwei Trainingsansätze – einmal den, den ich dir in Folge 2 vorgestellt habe und den, mit dem ich seit kurzem trainiere. 

Dabei gibt es drei Hauptunterschiede: Strides statt Intervalle, mehr kurze Krafttrainings als ein oder zwei längere, keine Back-to-back-Läufe.

Du erfährst nochmal genau, wie Strides funktionieren und auch, welche Kraftübungen dich ideal aufs Berglaufen vorbereiten.

Passende Folgen:

Folge 2 – Trainingspläne
Folge 3 – Wanderlust
Folge 21 – Hilfestellung

Weiterführende Links:

Die Trail Tipps findest du nun online auf komoot.de (mein Username ist dort Lucky Trails) oder auf meiner Webseite unter lifeisaluckybag.com/podcast/trail-tips

Trainingsvideos von David Roche auf YouTube:

Speed Legs und Mountain Legs

 

Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App