Loading Downloads
77Episodes
Running

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger und begeisterte Läuferinnen und Läufer.
Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne.

Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle

August 19, 2020

#20 Planung – ist beinahe alles, im Talk mit Swiss Trailguide Michael Lenz

Wie finde ich den richtigen Trail? Brauche ich Sicherheitsausrüstung? Wie plane ich eine Tour – und was mache ich eigentlich, wenn etwas so gar nicht läuft wie geplant? In Folge 20 von Lucky Trails erklärt Swiss Trailguide Michael Lenz, worauf es bei der Planung wirklich ankommt – und ob ein Eispickel ins Gepäck eines jeden Trailrunners gehört.

 

Michael findest du übrigens hier: swisstrailguide.com – für Instagram und Facebook gehts hier entlang: @swisstrailguide und facebook.com/swisstrailguide

 

Passende Folgen:

In Folge 8 haben wir über die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände gesprochen und darüber, was du auf keinen Fall vergessen solltest. Folge 18 drehte sich um das Thema DNF – also den Abbruch von Läufen und Rennen.

 

Karten und weiterführende Links:

Schweiz Mobil – perfekt für die Routenplanung in der Schweiz.
Herdenschutz Schweiz – allgemeine Infos zum Herdenschutzhund und interaktive Karte

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App